Das erste Bild ist mit dem Plugin G'MIC entstanden und soll eine "Graphic Novel" nachbilden.

Das zweite Bild sollte ursprünglich ein simples Colorkey werden - mit der Tochter als farbigem Element des Bildes. Ich habe dann den Rest des Bildes als schwach kolorierte Duoton-Bearbeitung stehen lassen.

Das Motiv, das Lisa Goldman fotografiert hat, war ein glücklicher Zufallsfund bei Flickr - ein wirklich gelungenes Bild von einer der Demonstrationen in Kairo. Der Kontrast zwischen den Eltern (vor allem der verschleierten Mutter) und der Tochter hat mir sehr gut gefallen und rief einfach danach, als Colorkey entwickelt zu werden.

Dann dachte ich, es wäre auch eine gute Idee, etwas im Cartoon-Stil daraus zu entwickeln.

Beide Abwandlungen stehen nun natürlich wieder wie das Original unter einer  Creative-Commons-Lizenz zur Verfügung: Die Anfertigung von Abwandlungen und die Weitergabe sind zu nicht kommerziellen Zwecken erlaubt, wenn die Urheber (also "LisaG in Tel Aviv (bei Flickr)" und meine Wenigkeit) genannt werden.

Zusätzliche Informationen