Drucken
Zugriffe: 146

Mermaiding immer nur im Schwimmbad ist auf Dauer langweilig... Perfekt wäre natürlich das Meer... 

Im Laufe der Zeit will ich hier Badeseen vorstellen, die meines Erachtens für Mermaiding geeignet sind (oder sein könnten).

Dabei liegt mein Schwerpunkt - da ich im Südwesten des Landkreises Ludwigsburg lebe - natürlich auf der Region Stuttgart bis Karlsruhe. 

Region Stuttgart

Link-Tipp: Die schönsten Badeseen in der Region Stuttgart

Seewaldseen

Die beiden früheren Baggerseen, der Obere und der Untere Seewaldsee, in Horrheim bei 71665 Vaihingen an der Enz sind die beiden einzigen Badeseen im Landkreis Ludwigsburg und zugleich die einzigen westlich Stuttgarts gelegenen Badeseen in der Nähe der Landeshauptstadt. Alle anderen Badeseen liegen östlich Stuttgarts (z.B. im Rems-Murr-Kreis).

Der Untere Seewaldsee ist ein FKK-Badesee, so dass Nixen den Oberen Seewaldsee aufsuchen sollten. 

Leider gibt es keine sanitären Anlagen und keine Bewirtung. 

Nagoldtalsperre

Nicht mehr ganz in der Region Stuttgart, eher im Schwarzwald, liegt die Nagoldtalsperre (72297 Seewald), von der ich weiß, dass dort schon Meerjunggfrauen geschwommen sind. 

Möchte ich also auch einmal antesten.

Region Karlsruhe

Fermasee

Altrheinarm bzw. Baggersee in 76287 Rheinstetten bei Karlsruhe

Siehe auch http://www.tauchseen-portal.de/see/bad-wuertt/rheinstetten/ferma-see-kiefersee-kiefer-fermasee-stolzsches-gewaesser/ 

Wurde uns von erfahrenen Meerjungfrauen empfohlen.

Der 38 ha große See hat eine durchschnittliche Wassertiefe von 6 Metern und ist maximal 14 Meter tief - und besitzt eine Insel.

Dieser See ist offenbar selten überlaufen.

Werden wir wohl demnächst mal aufsuchen...

Kaltenbachsee bzw. Baggersee Muggensturm 

Baggersee in 76461 Muggensturm bei Rastatt

Gemeint ist nicht das Naturfreibad, sondern der Baggersee östlich davon (Google Maps), siehe auch http://www.tauchseen-portal.de/see/bad-wuertt/muggensturm/kaltenbachsee

Wurde uns als schöner Badesee empfohlen, jedoch nicht von Meerjungfrauen, sondern von Landmenschen, die mit ihren Larven dort viel Spaß hatten.

Der 12 ha große See hat eine durchschnittliche Tiefe von 21 Metern und eine maximale Tiefe von 27 Metern. 

Werden wir wohl demnächst mal aufsuchen...

Sonstige Regionen

Steinhuder Meer 

Als wir dieses Meer das erste Mal sahen, dachten wir, es sei ein richtiges Binnenmeer, ist ja immerhin auch 29,1 km² groß, darauf fahren Schiffe - und haben auch darum beschlossen, in der Region unseren Sommerurlaub 2018 zu verbringen. Danach kam ich auf die schlaue Idee, mal zu schauen, wie tief dieses Meer denn eigentlich ist: Im Durchschnitt 1,35 und maximal 2,90 Meter... Für Mermaiding also sehr flach. 

Nordwestlich von Hannover gelegen (Ortsteil Steinhude in 31515 Wunstorf). 

Werden wir im September in unserem Urlaub aufsuchen, aber möglicherweise ist das „Meer“ einfach zu flach...