Blog...

Klein, aber fein...

... ist der  [[Leintalzoo]] in Schwaigern im Landkreis Heilbronn.

{joomplu:63} Besonders sehenswert ist die Schimpansengruppe - mit rund 35 Tieren die größte Schimpansengruppe in einem deutschen Zoo, die in einem großzügigen Gehege untergebracht sind. Bei der Fütterung wird es hier übrigens richtig laut.

Das Freigehege der Schimpansen bietet genüggend Glasscheiben, um auch ohne Gitter im Blickfeld fotografieren zu können.

Daneben gibt es sehr freche Kakadus mit einem gewisen Hang zur Kleptomanie und viele andere Tiere, etwaSteppenlemminge im Affenhaus.

Auch ein Restaurant gibt es - vegetarisch und dabei allerdings sehr "missionarisch", um nicht zu sagen "fundamentalistisch". Die Speisen dort sind lecker und gar nicht so teuer.

Empfehlenswerte Fotoausrüstung: Gute Spiegelreflexkamera, lichtstarkes 50er (f/1.8 oder besser), lichtstarkes 100er (vorzugsweise Makro, f/2.8 oder besser), Tele 200-300er, f/4.0 oder besser), Stativ, kein Blitz. Soweit mir bekannt, dürfen die Bilder veröffentlicht werden, wenn der Hinweis auf den Zoo angebracht wird.

Prädikat: Sehr empfehlenswert.

In unserer Galerie gibt es auch schon ein paar Bilder aus dem Leintalzoo.

Home Page: www.tierpark-schwaigern.de

Zusätzliche Informationen